Auf dem richtigen Weg

Di, 26. Feb. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Mit dem Bau des neuen Sportparks Bünzmatt und der Gründung einer Betreibergesellschaft ging man in neue Wege. Der Schüwo-Park ist das ganze Jahr in Betrieb und muss ganz viele Bedürfnisse abdecken. Gleichzeitig sollen möglichst Synergien genutzt werden. Keine einfache Aufgabe. Dies erst recht nicht, weil der Bau unter Zeitdruck erfolgte. Und weil neue Sportanlagen gerne gewisse Kinderkrankheiten haben.

Die erste Saison in der sanierten Badi, sie verlief dann nicht ganz ohne Probleme. Der Auftakt in die Eissaison war schwieriger als erwartet. Und auch heute gibt es immer wieder Kleinigkeiten und Abläufe im Betrieb, die verbessert werden müssen. Das Wichtigste aber: Grundsätzlich erfüllt der Sportpark die Anforderungen von Gemeinde, Besuchern und Vereinen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Mission für die Umwelt

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die...