Auf dem richtigen Weg

Di, 26. Feb. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Mit dem Bau des neuen Sportparks Bünzmatt und der Gründung einer Betreibergesellschaft ging man in neue Wege. Der Schüwo-Park ist das ganze Jahr in Betrieb und muss ganz viele Bedürfnisse abdecken. Gleichzeitig sollen möglichst Synergien genutzt werden. Keine einfache Aufgabe. Dies erst recht nicht, weil der Bau unter Zeitdruck erfolgte. Und weil neue Sportanlagen gerne gewisse Kinderkrankheiten haben.

Die erste Saison in der sanierten Badi, sie verlief dann nicht ganz ohne Probleme. Der Auftakt in die Eissaison war schwieriger als erwartet. Und auch heute gibt es immer wieder Kleinigkeiten und Abläufe im Betrieb, die verbessert werden müssen. Das Wichtigste aber: Grundsätzlich erfüllt der Sportpark die Anforderungen von Gemeinde, Besuchern und Vereinen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hägglinger fahren erfolgreich am Argovia-Cup

Kürzlich fand das 5. Mountainbike-Rennen in der Rennserie Argovia Cup in Grasswil statt. Der Velo-Club Hägglingen war mit 21 Bikern in den verschiedenen Stärkeklassen vertreten. Vier Biker des Freiämter Vereins fuhren auf den 4. Rang, und es konnten zwei Podestplätze herausgefahren werden. Beim Start um 10 Uhr in der Kategorie U15 konnte Yves Bütikofer vom Velo-Club Hägglingen mit dem 3. Platz (rechts) seinen ersten Podestplatz feiern. Auf dem zweiten Platz ...