Chregi Hansen, Redaktor.
Mit dem Bau des neuen Sportparks Bünzmatt und der Gründung einer Betreibergesellschaft ging man in neue Wege. Der Schüwo-Park ist das ganze Jahr in Betrieb und muss ganz viele Bedürfnisse abdecken. Gleichzeitig sollen ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Mit dem Bau des neuen Sportparks Bünzmatt und der Gründung einer Betreibergesellschaft ging man in neue Wege. Der Schüwo-Park ist das ganze Jahr in Betrieb und muss ganz viele Bedürfnisse abdecken. Gleichzeitig sollen möglichst Synergien genutzt werden. Keine einfache Aufgabe. Dies erst recht nicht, weil der Bau unter Zeitdruck erfolgte. Und weil neue Sportanlagen gerne gewisse Kinderkrankheiten haben.
Die erste Saison in der sanierten Badi, sie verlief dann nicht ganz ohne Probleme. Der Auftakt in die Eissaison war schwieriger als erwartet. Und auch heute gibt es immer wieder Kleinigkeiten und Abläufe im Betrieb, die verbessert werden müssen. Das Wichtigste aber: Grundsätzlich erfüllt der Sportpark die Anforderungen von Gemeinde, Besuchern und Vereinen. Gleichzeitig sind die Betreiber bestrebt, aus den Fehlern zu lernen. Um in Zukunft noch besser zu werden. Trotz der positiven Zahlen in den ersten Monaten will man sich nicht ausruhen. Sondern sich stetig steigern. Genau das ist die richtige Einstellung.