Auch die Jungen ansprechen

Fr, 08. Feb. 2019

Widen: Am 15. und 16. März geht es «ins Land der Pharaonen»

Die Fasnacht in der Region klingt jeweils in Widen. Am Konzept mit Guggenfestival, Umzug, Kindermaskenball und Maskenball für die Erwachsenen wurde nichts geändert.

Erika Obrist

Wenn andernorts die Kostüme gereinigt und die Konfetti von den Strassen gefegt sind, dann beginnen in Widen die närrischen Tage. Dieses Jahr am 15. und 16. März. Unter dem Motto «Im Land der Pharaonen» hat das OK Dorffasnacht bereits tüchtig gemalt und gebastelt, um die Mehrzweckhalle in einen altägyptischen Tempel zu verwandeln.

«Wir bieten seit Jahren eine ursprüngliche Fasnacht an mit Livemusik an den Bällen und mit Maskenprämierung. Damit sprechen wir auch Junge an», weiss OK-Mitglied Marcel Hagenbuch. Deshalb dürfen in Widen auch Jugendliche ab 16…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Würfel, auch Ballen

Neues bei der Grastrocknungsgenossenschaft Muri

Der Vorstand der Grastrocknungs-Genossenschaft Muri hat mit dem Gedanken gespielt, eine Ballenpresse anzuschaffen. Das ist nun passiert.

An der Generalversammlung wurde einem Globalkredit von 27 000 Franken zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde das Projekt vorangetrieben und nun fertiggestellt. So konnte kürzlich der Probelauf in Angriff genommen und die ersten Strukturballen wurden hergestellt. Im Vordergrund stehen die Strukturballen zu...