49 Einwohner zusätzlich

Fr, 08. Feb. 2019

Oberwil-Lieli

Ende letzten Jahres wohnten in Oberwil-Lieli 2424 Personen, 49 mehr als im Vorjahr. Die 295 Ausländerinnen und Ausländer stammen aus 37 verschiedenen Staaten. Im letzten Jahr wurden 26 Geburten registriert und 14 Todesfälle.

Gegenstände für Asylunterkunft gesucht

Für die Asylunterkunft sucht die Gemeinde zwei Gartenstühle, einen Fernseher und ein Radio, Bettwäsche und Badetücher sowie einen Tiefkühler. Wer solche Gegenstände spenden kann, der meldet sich bei der Gemeindekanzlei, 056 648 42 22.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Durch die kürzeste Nacht

Sternwanderung ins Kloster Kappel

Sie ist bereits eine Tradition, die Pilgersternwanderung ins Kloster Kappel von Samstag auf Sonntag, 22./23. Juni, während der kürzesten Nacht in den längsten Tag. Der Wanderanlass rund um die Johannisnacht wird ökumenisch und kantonsübergreifend ausgetragen.

Schon fast vergessen gegangen ist diese alte Tradition, mit der die Sommersonnenwende mit der Geburt Johannes des Täufers verbunden wird. Er kündet das Kommen von Jes...