Weil die Mobilität weiterwächst

Di, 22. Jan. 2019

62. GV der TCS-Untersektion Freiamt mit TCS-Schweiz Vizepräsident Thierry Burkart als Gast

Der Verkehr nimmt stetig zu. Nicht nur der auf der Strasse, auch jener mit der Bahn. Die Bevölkerung in der Schweiz wird immer mobiler. Sich für alle einsetzen, vom Velofahrer bis zum Autofahrer, will der TCS. «Uns braucht es», sagt Marco Lütolf, Präsident der Untersektion Freiamt.

Annemarie Keusch

Es ist ein ganz praktisches Beispiel, das Marco Lütolf an der Generalversammlung der TCS-Untersektion Freiamt präsentierte. Es ging um den Tunnel bei der Schulanlage Junkholz in Wohlen. «Dort wurde eine neue Lichtsignalanlage montiert, die Phasen wurden aber viel zu kurz eingestellt», berichtete er in der Boswiler Mehrzweckhalle. Dies hatte zur Folge, dass Velofahrer zu wenig Zeit hatten, um während der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwache Schlussphase

Aufgrund einer schwachen Schlussphase verpasst der FC Wohlen den Sieg gegen Solothurn. Aus einer 2:1-Führung wird eine 2:3-Niederlage. Für die Wohler geht es am Samstag (18 Uhr) mit dem Heimauftritt im Cup weiter. Zu Gast ist Wettswil-Bonstetten. --red


Zu müde, zu wenig clever

Fussball, 1. Liga classic: Solothurn – Wohlen 3:2 (1:1)

Nach dem 2:1-Führungstor sah es sehr gut aus. Doch die Wohler stoppten ihren Lauf selber und verlieren mit 2:3. Auch, weil sie das S...