Warten auf den Kanton

Fr, 04. Jan. 2019

Gegen das Baugesuch für den Hasenbergturm ging keine Einsprache ein

Nächster Schritt für den Bau eines Aussichtsturms auf dem Hasenberg: Niemand hat einen Einwand vorgebracht im Baubewilligungsverfahren. Gebaut werden kann der Turm trotzdem noch nicht.

Erika Obrist

Das Naherholungsgebiet Hasenberg ist bei der Bevölkerung in der Region sehr beliebt. Von Widen, Bellikon und Bergdietikon aus ist es sehr gut zu erreichen. Auf dem Hasenberg hat es viele Wege, die von Spaziergängern und Bikern gern genutzt werden. Viele dieser Wege führen zum Egelsee, der sommers wie winters eine Oase der Ruhe und der Erholung ist.

Nun soll dieses Naherholungsgebiet mit einem Aussichtsturm noch attraktiver werden für die Bevölkerung aus der Region. Zu stehen kommen soll der 39 Meter hohe Turm oberhalb des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Billett weg nach zwei Tagen

Ein Junglenker verursachte am Sonntag einen Selbstunfall. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis, welchen er erst seit rund zwei Tagen besass, auf der Stelle abgeben.

Stein touchiert und in Gartenhag geprallt

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 25. Juli 2021, kurz vor 9 Uhr in Niederwil. Ein 18-jähriger Schweizer fuhr auf dem Tafelackerweg in Richtung Fischbach-Göslikon. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Ideallinie ab…