Würdigen Ersatz gefunden

Di, 15. Jan. 2019

Berner Trachtenchor: Vergnügliches und Besinnliches am Berner Abend

Knappe Besetzung hindert den Trachtenchor nicht, sich an Anspruchsvolles zu wagen. Er punktet mit einem abwechslungsreichen Liederprogramm. Das mangels Regie eingekaufte Theaterstück ist mehr als ein Notnagel.

Lis Glavas

«Viel haben wir gearbeitet für den ‹Summerpsalm› von Fred Kaufmann», erklärte Chorleiterin Vreni Suter. «Es ist etwas anders als das Gewohnte. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.» Wie sollte sie nicht gefallen, diese feierlich anmutende Ode an laue Sommerabende und goldene Ährenfelder? Anspruchsvolle Einsätze, vorab die des wahrlich nicht üppig besetzten Tenors, liessen die Arbeit an diesem Lied erahnen. Die zwei Tenöre Hans Pfenninger und Heinz Schaffner aber lieferten gute ab.

Überraschung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grenzenloses Skandinavien» in Muri

Am Freitag zeigt der Schweizer Fotograf Corrado Filipponi seine bildschöne und packende Live-Reportage «Grenzenloses Skandinavien». Nach den beiden erfolgreichen Reportagen über Norwegen und Island vollendet die Skandinavien-Reportage den Bogen im wunderschönen Norden.

Mit den Färöern, Dänemark, Schweden, Norwegen, Åland und Finnland zeigt der Reisefotograf in seiner Multivision die grenzenlose Schönheit Nordeuropas. Auch von der beliebten Hu...