Viele «Swiss Ladies»

Fr, 04. Jan. 2019

Tolle Unterhaltung am Jahreskonzert des Musikvereins Lunkhofen

Der erste Abend des neuen Jahres stand in der Mehrzweckhalle Oberlunkhofen unter dem Motto «Swiss Lady». Der Musikverein Lunkhofen huldigte damit gleich mehreren Schweizer Damen.

Roger Wetli

Die Grösste der Geehrten war gut sichtbar hinter den Musikanten zu sehen: Das gemalte Bild des Matterhorns. Vor dieser eindrücklichen Kulisse spielten die 40 Musikantinnen und Musikanten ausschliesslich Lieder aus der Schweiz. Das Programm hatte sich eine weitere Gehuldigte gewünscht: Dirigentin Sibylle Bégue.

Mischung aus traditionell und neu

«Du dirigierst uns jetzt seit 10 Jahren», würdigte Präsidentin Stefanie Stöckli die Direktion. «Das Motto deines ersten Jahreskonzertes mit uns war ‹Hüttengaudi›. Du wolltest jetzt wieder etwas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.