Verkehr im Mittelpunkt

Di, 08. Jan. 2019

Ausblick 2019: In Eggenwil und Künten wird für Verkehrsteilnehmer gebaut

Neue Parkplätze an der Reuss und Tempo 30 in Künten, Sanierung der Kantonsstrasse innerorts in Eggenwil: Beide Gemeinden werden 2019 durch Verkehrsthemen geprägt.

Roger Wetli

In Künten dürfen sich nach dem Ja an der «Herbstgmeind» die Erholungssuchenden aus nah und fern auf legale Parkplätze direkt an der Reuss freuen. Die Stimmbürger nutzten die einmalige Chance, den vollständigen Rückbau des nicht mehr benötigten ARA-Areals zu verhindern. Stattdessen wird die Fläche in einen Parkplatz für zirka 80 Fahrzeuge umgestaltet. Um die Belastung des nahen Naturschutzgebietes zu dämpfen, wird zudem ein öffentliches WC erstellt. Längerfristig soll der Parkplatz bewirtschaftet werden. Dies soll aber mit einem einheitlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Triumph der Freundinnen

Eidgenössisches Turnfest in Aarau: Zwei Merenschwanderinnen holen einzigen Freiämter Podestplatz

Das erste Wettkampf-Wochenende am Eidgenössischen Turnfest brachte aus Freiämter Sicht zwei Turn-Stars raus. Denn trotz vieler guter Leistungen holten nur Rahel Rey und Melanie Koch-Etterli eine Medaille. «Wir können es kaum glauben», sagt Rahel Rey vom TV Merenschwand.

Stefan Sprenger

Seit ihrer Kinderzeit sind sie beste Freundinnen. Melanie Koch-Etterli und ...