Schwingen wie Zlatan

Di, 08. Jan. 2019

Schwingerjahr 2019: Stefan Strebel, technischer Leiter des NWS-Verbandes, blickt voraus

2018 war turbulent. Und das neue Jahr verspricht ebenfalls Spannung. Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes, macht den Freiämter Schwingern vor dem «Eidgenössischen» Dampf. «Sie sollen endlich heraus aus der Komfortzone.» Er spricht über Morddrohungen und warum er Fussball mag.

Stefan Sprenger

Wenn er kommt, wird es dunkel. Erstens, wegen seinem Erscheinungsbild. 110 kg schwer, fast 1,90 m gross. Stefan Strebel wirft aber auch sonst einen langen Schatten. Zu seiner Aktivzeit als Schwinger war er gefürchtet, ja fast schon berüchtigt, für seine mutigen Auftritte. Der Villmerger, der heute in Hendschiken lebt, holte insgesamt 50 Kränze. Darunter drei an einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Missglückter Auftakt

Fussball, 2. Liga: Schönenwerd – Wohlen U23 3:0

Mit fünf Spielern von den B-Junioren und vielen Absenzen musste die zweite Mannschaft des FC Wohlen in die neue Meisterschaft starten. Der Einstand in die 2. Liga regional missglückte gegen den Aufsteiger Schönenwerd-Niedergösgen.

Nach nur drei Minuten geriet die junge Mannschaft aus Wohlen schon in Rückstand. Schönenwerd-Niedergösgen, aufgestiegen aus der 3. Liga, hatte noch keinen Ballkontakt un...