Quellenreglemente

Fr, 18. Jan. 2019

Jonen

Entsprechend der Aufforderung der kantonalen Fachstelle vom Frühjahr 2018 zur Überarbeitung der Schutzzonenreglemente der Quellwasserfassungen «Himmelrich» und «Schämpelen» wurden deren mutmassliche Kosten in das Budget 2019 eingestellt, welches zwischenzeitlich in Rechtskraft erwachsen ist. Damit konnte das Projekt ausgelöst werden.

Der Auftrag an das projektierende Ingenieurbüro lautet, die Umsetzung bis spätestens 31. Dezember 2019 abzuschliessen. Zu den im vergangenen Frühjahr im grösseren Einzugsgebiet der Quelle «Himmelrich» eingeleiteten Markierungsversuchen zwecks Ermittlung des Zustrombereichs und zur Neudimensionierung der Grundwasserschutzzone liegen leider wegen der monatelangen regenlosen Zeit im Sommer noch immer keine Resultate vor. Das dürfte sich jedoch bald ändern.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mein Blind Date mit dem Leben»

Vollmondkino in Berikon

Am Dienstag, 19. Februar, zeigt der Kulturverein Berikon im Rahmen des Vollmondkinos um 19 Uhr den Film «Mein Blind Date mit dem Leben» im Bürgisserhus.

Die wahre Geschichte des fast blinden Sali, der es dennoch geschafft hat, im Hotelgewerbe aufzusteigen, wurde von Marc Rothemund mit einem grandiosen Kostja Ullmann in der Hauptrolle verfilmt. «Mein Blind Date mit dem Leben» folgt dem typischen Muster einer Underdog-Geschichte, bietet ab...