Pétanqueclub wählte Franz Höltschi
Kürzlich führte der Pétanqueclub Zufi kon seine jährliche Generalversammlung im Restaurant Emaus durch.
Mit 35 Mitgliedern war eine Rekordanzahl Personen anwesend. Nach ...
Pétanqueclub wählte Franz Höltschi
Kürzlich führte der Pétanqueclub Zufi kon seine jährliche Generalversammlung im Restaurant Emaus durch.
Mit 35 Mitgliedern war eine Rekordanzahl Personen anwesend. Nach dem feinen Nachtessen begann die Sitzung. Der Präsident Christian Rossi konnte ein erfolgreiches Jahr präsentieren. Nebst dem Jahresprogramm interessierte natürlich der Kassenstand. Der Pétanqueclub hatte sehr erfolgreich gearbeitet und es gab wieder einen schönen Reingewinn.
Meister der Veteranen
An den Deutschschweizer Meisterschaften im Juni 2018 konnte der Verein erneut einen grossen Erfolg feiern. Die Zufiker Walter Kunz und André Koch wurden Deutschschweizer Meister der Veteranen (ab 55 Jahren). Auf dem dritten Platz landeten Franz Höltschi und Urs Gugger. Das Podest war also mit Zufiker Spielern gut besetzt.
Leider trat Christian Rossi aus geschäftlichen Gründen als Präsident zurück. Er hatte in den letzten vier Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Franz Höltschi dankte ihm im Namen des Vereins und überreichte ihm eine schöne Geschenkkiste mit italienischen Spezialitäten.
Als neuer Präsident stellte sich Franz Höltschi zur Verfügung. Er wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Als Ersatz in den Vorstand wurde neu Monika Kunz ebenfalls einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Höltschi schaute auf das aktuelle Jahr voraus. Die neue Saison startet am 2. April mit dem öffentlichen Apéro um 19 Uhr auf dem Bouleplatz. Zu diesem Anlass sind alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner von Zufikon eingeladen. --zg