Ins Land von 1001 Nacht

Fr, 11. Jan. 2019

Freiämter Athleten und Trainer an den World Games in Abu Dhabi

Am 14. März werden in Abu Dhabi die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. Die Schweiz ist mit einer 94-köpfigen Delegation in 12 Sportarten vertreten. Auch sieben Athleten und Athletinnen aus dem Kanton Aargau werden vor Ort sein, vier davon aus dem Freiamt.

Die Teilnahme an World Games ist für die Athleten von Special Olympics ein einmaliger Höhepunkt in ihrer sportlichen Karriere. Sich mit 7000 Sportlern aus aller Welt zu messen, neue Kulturen kennenzulernen, in riesigen Stadien vor einem begeisterten Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt – das alles lässt die Athleten jeweils über sich hinauswachsen.

Special Olympics ist die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Pleite folgt jetzt Aufstiegsspiel

Fussball, 3. Liga: Brugg – Sarmenstorf 2:1 – Aufstiegsspiel auswärts in Rupperswil (Sa, 20.15 Uhr)

Der FC Sarmenstorf verliert und kann nun im ersten Aufstiegsspiel nicht zu Hause antreten. Auswärts gegen Rupperswil lebt der Traum von der 2. Liga weiter.

In den 12 Spielen der Rückrunde musste Sarmenstorf noch nie als Verlierer vom Platz. Bereits seit 17 Spielen sind die Freiämter in der Meisterschaft ungeschlagen. Doch dann kam Brugg. Das Positive: Sarmenstor...