Ins Land von 1001 Nacht

Fr, 11. Jan. 2019

Freiämter Athleten und Trainer an den World Games in Abu Dhabi

Am 14. März werden in Abu Dhabi die World Summer Games von Special Olympics eröffnet. Die Schweiz ist mit einer 94-köpfigen Delegation in 12 Sportarten vertreten. Auch sieben Athleten und Athletinnen aus dem Kanton Aargau werden vor Ort sein, vier davon aus dem Freiamt.

Die Teilnahme an World Games ist für die Athleten von Special Olympics ein einmaliger Höhepunkt in ihrer sportlichen Karriere. Sich mit 7000 Sportlern aus aller Welt zu messen, neue Kulturen kennenzulernen, in riesigen Stadien vor einem begeisterten Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt – das alles lässt die Athleten jeweils über sich hinauswachsen.

Special Olympics ist die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Gründer tritt zurück

GV des Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg in Dottikon

Viele Jahre setzte sich Ruedi Wenger für den Behindertensport im Freiamt ein. Jetzt tritt er kürzer.

Kürzlich ging in Dottikon die 43. Generalversammlung des Behindertensportclubs Wohlen-Lenzburg über die Bühne. Neben vielen Ehrungen der Sportler für langjährige Mitgliedschaft im Behindertensportclub wurde ein Mitglied speziell geehrt. Ruedi Wenger, der im Jahr 1976 den BSCWL gegründet hatte, ha...