Einst auf der Bühne, jetzt davor

Di, 22. Jan. 2019

Eva Mann heisst die neue Regisseurin bei der Theatergruppe Bünzen

Es war der erste Probesamstag. Und es war das erste Mal, dass Regisseurin Eva Mann einen Grossteil der Schauspielenden sah. Die erste Kontaktaufnahme also. «Das cha eus ned passiere» – dieses Stück führt die Theatergruppe Bünzen im Herbst auf. Der Startschuss dafür ist gefallen.

Annemarie Keusch

Beworben hatte sie sich schon vor rund sechs Jahren. Damals suchte die Theatergruppe eine neue Regisseurin oder einen neuen Regisseur. Eva Mann wurde es nicht. «Ich schlug ein Musical vor, weil ich dachte, dass sie immer Musicals aufführen», sagt Eva Mann heute und schmunzelt. Doch ihren Namen behielten die Vorstandsmitglieder der Theatergruppe Bünzen auf dem Radar.

Und das einerseits, weil Manns Bewerbung zu gefallen wusste,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seniorentreff mit Gast

Am Donnerstag, 25. April, findet von 14 bis 16 Uhr der Seniorentreff im Pavillon am Schulweg in Niederwil statt. Zu Gast wird Kurt Oldani aus Tägerig sein, bekannt durch seine regelmässigen Kolumnen im «Reussboten». Er wird aus seinen bisher veröffentlichten Schriften lesen.