Ein ungleiches Derby

Fr, 25. Jan. 2019

Eishockey, 3. Liga: HC Fischbach-Göslikon – HC Wohlen Freiamt (Sonntag, 20 Uhr, Eisbahn Wohlen)

Die erste Saison auf der neuen Eisbahn neigt sich für die Freiämter Eishockey-Teams zu Ende. Vor dem Derby-Rückspiel ziehen die Vereine Bilanz.

Josip Lasic

«Gemessen an unseren Möglichkeiten hatten wir eine gute Saison», sagt Robert Boesch, TK-Chef des HC Fischbach-Göslikon. Ziel der Fischbach-Gösliker war, besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison und nicht mehr den letzten Platz zu belegen. Mit drei Siegen hat Fi-Gö deutlich mehr geholt als in der vergangenen Spielzeit, in der nur ein Spiel gewonnen wurde. Aktuell sind die Freiämter Tabellensechste. Nach dem Spiel gegen Wohlen gastiert Fi-Gö noch beim direkten Konkurrenten Lausen. Dort können sie ihren Rang festigen. Dass sie Lausen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unabhängig von Firmen

Die Taracell AG ist die letzte grössere Firma in Künten. Sie findet im Dorf kein Land für ihre Weiterentwicklung und möchte wegziehen. Ammann Werner Fischer bedauert das, sieht darin aber auch eine Chance. Die Gemeinde sei nicht abhängig von den Steuereinnahmen einer einzelnen Firma.