Die Zeit der Wutbürger

Fr, 04. Jan. 2019

Die eine, die Kammergesellschaft Wohlen, hat auf Wunsch der Schule ihr Angebot erweitert und verteilt an der Fasnacht neu auch Poulet-Wienerli, damit auch muslimische Kinder in den Genuss eines Zvieris kommen. Der andere, Psychiater Josef Sachs, weigert sich, den Vierfachmörder von Rupperswil jetzt schon als untherapierbar zu taxieren. Es sei schwierig oder fast unmöglich, eine Prognose für den Rest des Lebens zu stellen, sagt er.

Zwei unterschiedliche Fälle, die jedoch zweimal die gleichen Folgen haben. Sowohl der Präsident der Kammerherren wie auch der Gutachter wurden anschliessend beschimpft und sogar bedroht. Die Hemmschwelle diesbezüglich ist bei vielen noch weiter gesunken. – dem Internet und den sozialen Medien sei Dank. Schnell kann man seine Unzufriedenheit und seine Wut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieben Tage Südafrika

Mountainbike: Urs Huber aus Jonen am Cape Epic

Das Cape Epic ist ein Mountainbike-Etappenrennen, das jährlich in Südafrika durchgeführt wird. Alle Fahrer treten in Teams aus zwei Personen an. 2016 gewann der Joner Urs Huber gemeinsam mit Teamkollege Karl Platt. 2015 wurde er Dritter, 2013 Zweiter. Auch dieses Jahr startet Huber. Diesmal mit Simon Stiebjahn.

Das Cape Epic ging mit dem Prolog am Tafelberg los. Bei bewölktem Himmel, angenehmen Temperaturen, aber doch erw...