Die Zeit der Wutbürger

Fr, 04. Jan. 2019

Die eine, die Kammergesellschaft Wohlen, hat auf Wunsch der Schule ihr Angebot erweitert und verteilt an der Fasnacht neu auch Poulet-Wienerli, damit auch muslimische Kinder in den Genuss eines Zvieris kommen. Der andere, Psychiater Josef Sachs, weigert sich, den Vierfachmörder von Rupperswil jetzt schon als untherapierbar zu taxieren. Es sei schwierig oder fast unmöglich, eine Prognose für den Rest des Lebens zu stellen, sagt er.

Zwei unterschiedliche Fälle, die jedoch zweimal die gleichen Folgen haben. Sowohl der Präsident der Kammerherren wie auch der Gutachter wurden anschliessend beschimpft und sogar bedroht. Die Hemmschwelle diesbezüglich ist bei vielen noch weiter gesunken. – dem Internet und den sozialen Medien sei Dank. Schnell kann man seine Unzufriedenheit und seine Wut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit gleichem Spirit in die Zukunft

Die Berger Gartenbau AG in Boswil feiert das 50-jährige Bestehen

Eigentlich wollte er einfach Gartenarbeiter sein. Ueli Berger, Gründer der einstigen Einzelfi rma, überredete ihn zu einer Zusatzlehre. Und Beat Keusch machte weiter, wurde Obergärtner, Bauführer und Gärtnermeister. 2010 übernahm Keusch den Betrieb. Nun wurde das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Annemarie Keusch

Das Potenzial ist riesig. Das war es schon vor 50 Jahren, als Ueli Berger seine E...