Der Krankheit auf den Puls gefühlt
11.01.2019 WerbungTCM-Spezialist Cao Ming bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht
Es ist bekannt, dass die über 2000 Jahre alte traditionelle chinesische Medizin (TCM) einen anderen Weg beschreitet, um körperliche Beschwerden zu heilen. Der menschliche Körper ...
TCM-Spezialist Cao Ming bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht
Es ist bekannt, dass die über 2000 Jahre alte traditionelle chinesische Medizin (TCM) einen anderen Weg beschreitet, um körperliche Beschwerden zu heilen. Der menschliche Körper wird als System gesehen, welches im Gleichgewicht gehalten werden muss. Äussere Einflüsse oder andere Störungen beeinflussen dieses Gleichgewicht, welches sich in körperlichen Beschwerden wie Gelenk- oder Kopfschmerzen äussert.
Grundsatz der traditionellen chinesischen Medizin ist es, die Ursache dieser Beschwerden zu finden, um diese an der Wurzel zu behandeln.
Puls und Zunge zeigen die Verfassung des Patienten
Unser TCM-Spezialist Herr Cao Ming hat in den letzten Jahren zahllosen Patienten geholfen. Hierfür verschafft sich Herr Cao Ming vor der ersten Behandlung eines Patienten einen Überblick über dessen allgemeine Verfassung und Beschwerden. Dafür kommen für den Westen eher ungewohnte Methoden zum Zug: Er fühlt beidseitig den Puls und schaut sich die Zunge seiner Patienten an. Erst nach dieser Diagnose kann Herr Cao Ming mit unterschiedlich langen Akupunkturnadeln einzelne Punkte gezielt stimulieren. Anschliessend entspannt sich der Patient unter einer Wärmelampe und nach etwa 30 Minuten werden sämtliche Nadeln entfernt. Eine anschliessende Tui-Na-Massage lockert Verspannungen der Muskulatur und fördert die Durchblutung, was sich positiv auf die Heilung auswirkt.
Schmerzfreies Gehen dank TCM-Behandlung
Vor einigen Monaten kam Frau Sydler aus Obersiggenthal quasi zufällig mit TCM-LAN in Kontakt. Ursprünglich konnte sie sich, wie viele andere Menschen auch, unter den drei Buchstaben TCM nichts vorstellen. Sie sagte sich jedoch: Was man nicht kennt, kann man kennenlernen. Und genau dies war ihr Glück, denn ihr vormals gebuckelter Rücken ist nach etwa 18 Behandlungen durch Herrn Ming Cao fast wieder gerade. Anstatt beim Gehen mit dem Rollator immer nur den Boden zu sehen, geniesst sie wieder das schmerzfreie Gehen – ohne Gehhilfe – und die freie Sicht in die Ferne und das Schönste: Sie kann ihren Mitmenschen wieder aufrecht ins Gesicht schauen.
Ohne Nebenwirkungen
Eine ähnliche Erfahrung mit TCM machte Frau Sager, welche im Sommer 2018 eines Morgens mit einem tauben rechten Arm aufwachte. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Als dann Daumen und Zeigefinger dauernd kribbelten, war es für sie klar: Hier kann nur ein Arzt helfen. Da sie selbst der Überzeugung war, dass wir Menschen ein Zusammenspiel aus Seele, Geist und Körper sind, zögerte sie jedoch erst, sich bei ihrem Hausarzt anzumelden, da dieser nur die Symptome behandle.
Als sie eines Tages bei ihren Einkäufen in der Migros Berikon einen Informationsstand der TCM-LAN vorfand, entschloss sie sich spontan, sich für eine Behandlung anzumelden. Bereits am folgenden Tag hatte sie ihre erste Behandlung.
Nach fünf Sitzungen war das Taubheitsgefühl im Arm und das Kribbeln in den Fingern verschwunden. Dieser Erfolg ist für Frau Sager ein wahrer Segen – und das ganz ohne Nebenwirkungen. Die Art und Weise, wie sie durch unseren TCM-Spezialisten Herrn Cao Ming behandelt wurde, hat sie von der Wirkung der TCM überzeugt.
TCM-Spezialist Cao Ming
Herr Cao Ming studierte an der TCM Universität in Henan und hat schon über 37 Jahre Berufserfahrung, unter anderem als Abteilungsleiter in China sowie als praktizierender Arzt in London, und wurde mit dem Expertentitel ausgezeichnet. Seit 2013 ist er in der Schweiz tätig und auch Mitbegründer der Schweizer TCM Gesellschaft SSATCM. Er ist von den Zusatzversicherungen der Schweizer Krankenkassen anerkannt und zudem Mitglied bei NVS, EGK und Visane. EMR ZSR Nr. L098960.
TCM-LAN
Bellikerstrasse 13, 8965 Berikon 056 631 06 20
Landstrasse 148, 5415 Nussbaumen 056 296 81 37
info@tcm-lan.ch