Blick in die Sächsische Schweiz

Fr, 11. Jan. 2019

Muri: Vortrag des reformierten Frauenvereins

Am Mittwoch, 16. Januar, um 19.30 Uhr lädt der reformierte Frauenverein Muri in den Kirchgemeindesaal. Dort findet ein Vortrag über die Sächsische Schweiz statt.

Der reformierte Frauenverein lädt zum Bildervortrag von Hans Kaufmann aus Oberrüti ein. Er hat diese Gegend erwandert und vermittelt Einblicke in ein Naturpark-Wandergebiet von besonderer Schönheit. Die Bezeichnung «Schweiz» gibt es mindestens 191-mal, davon allein 105mal in Deutschland. Oftmals wurde eine interessante Landschaft mit der Schweiz verglichen. Verschiedene Tourismusregionen wählten – unabhängig von ihrer Topografie – den Zusatz «Schweiz» aus Marketinggründen, steht die Bezeichnung doch allgemein für landschaftliche Schönheit, Wohlstand und ein gut organisiertes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast eine Geschichtsstunde

Vorpremiere des «Zwingli»-Films im Kino Rex im Beisein des Filmteams

Im Januar 1519 tritt der junge Priester Ulrich Zwingli seine neue Stelle in Zürich an und entfacht mit seinen Predigten heftige Diskussionen. 500 Jahre später wurde diese Zeit der Reformation verfilmt. Jetzt brachte das Filmteam das Werk persönlich nach Wohlen.

Chregi Hansen

Heute Freitag erfolgt der offizielle Kinostart des neuen «Zwingli»-Films. Das Wohler Publikum kam am Mittwoch bere...