Blick in die Sächsische Schweiz

Fr, 11. Jan. 2019

Muri: Vortrag des reformierten Frauenvereins

Am Mittwoch, 16. Januar, um 19.30 Uhr lädt der reformierte Frauenverein Muri in den Kirchgemeindesaal. Dort findet ein Vortrag über die Sächsische Schweiz statt.

Der reformierte Frauenverein lädt zum Bildervortrag von Hans Kaufmann aus Oberrüti ein. Er hat diese Gegend erwandert und vermittelt Einblicke in ein Naturpark-Wandergebiet von besonderer Schönheit. Die Bezeichnung «Schweiz» gibt es mindestens 191-mal, davon allein 105mal in Deutschland. Oftmals wurde eine interessante Landschaft mit der Schweiz verglichen. Verschiedene Tourismusregionen wählten – unabhängig von ihrer Topografie – den Zusatz «Schweiz» aus Marketinggründen, steht die Bezeichnung doch allgemein für landschaftliche Schönheit, Wohlstand und ein gut organisiertes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immergrüne Eiche gerettet

Sie ist sieben Tonnen schwer und etwa fünfzig Jahre alt, die Immergrüne Eiche, die nun auf dem Areal der ehemaligen Gärtnerei Baumann in Berikon steht. Roger Ingold von Gartenbau Ingold in Oberwil-Lieli hat den in Mitteleuropa sehr seltenen Baum gerettet, der in Basel hätte gefällt werden sollen.