Aussichtsturm bewilligt

Di, 15. Jan. 2019

Kanton hat keine Einwände

Dieses Tempo überrascht selbst die grössten Optimisten: Mitte Dezember ist die Einsprachefrist gegen das Bauvorhaben «Hasenbergturm» unbenutzt verstrichen – und bereits letzte Woche hat der Kanton sein Einverständnis gegeben.

Noch vor der MEGA 19, die vom 25. bis 28. April auf dem Kreisschulareal stattfindet, sollte der Entscheid des Kantons zum Bau eines Aussichtsturms auf dem Hasenberg vorliegen, hoffte der Trägerverein. Dies, nachdem gegen das Baugesuch keine einzige Einsprache eingegangen war.

Und nun das: Am letzten Donnerstag traf der Entscheid des Kantons bereits auf der Gemeinde ein. Der Kanton hat nichts gegen den Aussichtsturm einzuwenden. Er stimmt dem Vorhaben mit kleinen Auflagen zu. Somit kann die Gemeinde Widen dem Trägerverein die Baubewilligung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solino-Fasnacht

Der traditionelle Fasnachts-Mittagstisch der Pro Senectute findet am Donnerstag, 20. Februar, um 12 Uhr im Solino statt. Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960, verkleidet oder nicht, sind willkommen. Im Anschluss kann man sich auf musikalische Unterhaltung mit Hugo von Boswil freuen. Anmeldungen an Margrith Weber-Werder, Telefon 056 666 24 19 oder 078 603 55 34.