Aussichtsturm bewilligt

Di, 15. Jan. 2019

Kanton hat keine Einwände

Dieses Tempo überrascht selbst die grössten Optimisten: Mitte Dezember ist die Einsprachefrist gegen das Bauvorhaben «Hasenbergturm» unbenutzt verstrichen – und bereits letzte Woche hat der Kanton sein Einverständnis gegeben.

Noch vor der MEGA 19, die vom 25. bis 28. April auf dem Kreisschulareal stattfindet, sollte der Entscheid des Kantons zum Bau eines Aussichtsturms auf dem Hasenberg vorliegen, hoffte der Trägerverein. Dies, nachdem gegen das Baugesuch keine einzige Einsprache eingegangen war.

Und nun das: Am letzten Donnerstag traf der Entscheid des Kantons bereits auf der Gemeinde ein. Der Kanton hat nichts gegen den Aussichtsturm einzuwenden. Er stimmt dem Vorhaben mit kleinen Auflagen zu. Somit kann die Gemeinde Widen dem Trägerverein die Baubewilligung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ja zum Wohl der Gemeinde

Die reisserischen Aussagen (ich will hier nicht von Argumenten sprechen) des Referendumskomitees lenken davon ab, dass es in Wirklichkeit nur um zwei Familien geht, deren Einzelinteressen geschützt werden sollen. Zum Wohle der gesamten Gemeinde agiert das Referendumskomitee rund um die Herren Rohrer und Zehnder in keinster Weise. Ich hoffe sehr, dass sich das Niederwiler Stimmvolk nicht irreführen lässt. Die Argumente des Gemeinderates überzeugen mich zu 100 Prozent. Desha...