«Wir besteigen einen 3000er»

Fr, 04. Jan. 2019

«Auf einen Kaffee mit...»: Peter Spring, Präsident des Gemeindeverbandes Alterszentren

An der letzten Abgeordnetenversammlung liess sich Peter Spring ins Präsidium wählen. Der Zeitpunkt ist heikel. An der Frage über die Zukunft des Zentrums Bärenmatt scheiden sich die Geister. Er fordert Führungsaller Gemeinderäte.

Lis Glavas

Herr Spring, bis zur Versammlung am 2. Mai sollen sich die Abgeordneten beziehungsweise die Räte der zehn Verbandsgemeinden auf eine Variante «Bärenmatt» einigen, die sie ihrem Stimmvolk vorlegen wollen. Ist das realistisch?

Peter Spring: Es ist lösbar, wenn alle bereit sind, Konzessionen einzugehen. Wenn alle auf ihren Standpunkten beharren, wird es schwierig.

Wenn es nicht gelingt, ist der Verbandsvorstand blockiert.

Ja. In dieser Angelegenheit ist nur ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gefahr nicht unterschätzen

Einsprachen der Grünen gegen 5G-Antennen

In Wohlen wurden bis jetzt drei Baugesuche für 5G-Antennen eingereicht. Dagegen haben Mitglieder der Grünen Einsprache erhoben. Sie verlangen, die Gesuche seien abzuweisen oder so lange zu sistieren, bis industrieunabhängige Studien zur Wirkung der Strahlung auf Mensch und Umwelt und eine Gesamtplanung der Antennenstandorte aller drei Mobilfunkanbieter vorliegen.

Wenn es um die 5G-Antennen geht, erheben die Grünen Wohlen alt ...