«Wir besteigen einen 3000er»

Fr, 04. Jan. 2019

«Auf einen Kaffee mit...»: Peter Spring, Präsident des Gemeindeverbandes Alterszentren

An der letzten Abgeordnetenversammlung liess sich Peter Spring ins Präsidium wählen. Der Zeitpunkt ist heikel. An der Frage über die Zukunft des Zentrums Bärenmatt scheiden sich die Geister. Er fordert Führungsaller Gemeinderäte.

Lis Glavas

Herr Spring, bis zur Versammlung am 2. Mai sollen sich die Abgeordneten beziehungsweise die Räte der zehn Verbandsgemeinden auf eine Variante «Bärenmatt» einigen, die sie ihrem Stimmvolk vorlegen wollen. Ist das realistisch?

Peter Spring: Es ist lösbar, wenn alle bereit sind, Konzessionen einzugehen. Wenn alle auf ihren Standpunkten beharren, wird es schwierig.

Wenn es nicht gelingt, ist der Verbandsvorstand blockiert.

Ja. In dieser Angelegenheit ist nur ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Tal der Könige entstiegen

Mit dem Umzug unter dem Motto «Im Land der Pharaonen» ging die Fasnacht zu Ende

Klein, aber fein war der Umzug um die Schachenfeldsiedlung in Widen. Vor allem die Kinder haben das Motto fantasievoll umgesetzt.

Erika Obrist

Tutanchamun und Kleopatra, Mumien und Sarkophage zogen am letzten Samstag am Fasnachtsumzug von der Dorngasse über die Schachenfeld- und die Bremgarterstrasse zum Schulareal. Es war ein kurzer Umzug, aber einer mit fantasievollen Sujets. Und mit wieder meh...