«Wir besteigen einen 3000er»

Fr, 04. Jan. 2019

«Auf einen Kaffee mit...»: Peter Spring, Präsident des Gemeindeverbandes Alterszentren

An der letzten Abgeordnetenversammlung liess sich Peter Spring ins Präsidium wählen. Der Zeitpunkt ist heikel. An der Frage über die Zukunft des Zentrums Bärenmatt scheiden sich die Geister. Er fordert Führungsaller Gemeinderäte.

Lis Glavas

Herr Spring, bis zur Versammlung am 2. Mai sollen sich die Abgeordneten beziehungsweise die Räte der zehn Verbandsgemeinden auf eine Variante «Bärenmatt» einigen, die sie ihrem Stimmvolk vorlegen wollen. Ist das realistisch?

Peter Spring: Es ist lösbar, wenn alle bereit sind, Konzessionen einzugehen. Wenn alle auf ihren Standpunkten beharren, wird es schwierig.

Wenn es nicht gelingt, ist der Verbandsvorstand blockiert.

Ja. In dieser Angelegenheit ist nur ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...