Wuchtige Darbietung

Di, 04. Dez. 2018

Rottenschwil: Klangvoller Chlauseinzug

Die Trychler-Gruppe Rottenschwil empfing kürzlich den Samichlaus und die Schmutzli in Rottenschwil und begleitete diese mit klangvollem Trychlergeläut zum Schulhausplatz.

Zum ersten Mal mit dabei waren die Chlauschlöpfer aus Niederlenz. 13 Geislechlöpfer machten sich auf dem Schulhausplatz lautstark bemerkbar. Die zahlreich erschienenen Besucher waren beeindruckt von der wuchtigen Darbietung.

Säckli vom Samichlaus

Geschätzte 50 Kinder versammelten sich vor dem Samichlaus und hörten sich gespannt die Geschichte an, welche dieser zu erzählen wusste. Danach durfte jedes Kind dem Samichlaus etwas vortragen und erhielt dafür ein kleines Chlaussäckli. Für Gross und Klein hatten die organisierenden Vereine Trychler-Gruppe Rottenschwil und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartige Mauer saniert

Altes Kulturgut wird erhalten

Die alte Zürcherstrasse verband einst Bremgarten mit den Mutscheller Gemeinden. Im Zuge einer neuen Überbauung wurde jetzt eine Bruchsteinmauer saniert, welche es weitherum nur hier gibt.

Roger Wetli

«Mir ist keine ähnliche Mauer bekannt», erklärt Cornel Doswald, Fachexperte für historische Verkehrswege. Er hat die Mauer im Auftrag des Kantons beurteilt und sanieren lassen. Die Kosten übernahm ein Bauunternehmen, das auf...