Wie vereint ist United?

Fr, 21. Dez. 2018

Unihockey: Im Jahr 2014 wurde Unihockey Aargau United ins Leben gerufen – eine Bilanz

Die Unihockeyvereine Virtus Wohlen, UHC Bremgarten und UHC Lenzburg riefen im Jahr 2014 Unihockey Aargau United ins Leben. Die Bilanz fällt bei den einzelnen Vereinen sehr unterschiedlich aus.

Josip Lasic

«Der Aufstieg in die 1. Liga in drei bis fünf Jahren war unser Plan», sagt Adrian Meyer, Präsident von Unihockey Aargau United. «Nach einer Anfangseuphorie sind wir stagniert. Wir müssen uns neu ausrichten.» Unihockey Aargau United bestreitet die fünfte Spielzeit unter diesem Namen. Die Idee hinter dem Konstrukt der drei Vereine aus Lenzburg, Wohlen und Bremgarten war eine gezielte Juniorenförderung und ein konkurrenzfähiges Fanionteam. In der Saison 2015/16 war das Team am nächsten am Aufstieg.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist für mich kein Problem»

SVP will mit Fraktionschef Jean-Pierre Gallati in die Regierungsratswahlen steigen

Für die Regierungsratsersatzwahl vom 20. Oktober schlägt die für den Nominationsprozess zuständige Findungskommission dem SVP-Kantonalparteitag vom 15. August Jean-Pierre Gallati als Kandidaten vor.

Chregi Hansen

Was ist Ihre Motivation, als Regierungsrat zu kandidieren?

Jean-Pierre Gallati: Das Mitgestalten der grossen anstehenden Weichenstellungen der kantonalen Politik, z. B. der Haus...