Südumfahrung noch weit weg

Di, 04. Dez. 2018

Grossrat Harry Lütolf thematisiert die Entlastung des Zentrums von Wohlen vom Durchgangsverkehr

Verstopfte Strassen und der Durchgangsverkehr im Zentrum. Dieses Thema nahm CVP-Grossrat Harry Lütolf auf. Er sprach auch gleich allfällige Verbesserungen und Entlastungen an. Lütolf forderte Auskunft über die Südumfahrung, die beim Kanton anscheinend keinen hohen Stellenwert hat.

Daniel Marti

Der Verkehr nimmt laufend zu. Die Stauzeiten ebenfalls. Im Wohler Dorfzentrum gibt es beispielsweise zu Haupteinkaufszeiten oder an Samstagen fast kein Durchkommen mehr. Zu viele Autos und zu wenig Ausweichmöglichkeiten – so ist zumindest das Gefühl. Harry Lütolf wollte Auskunft zur aktuellen Situation in und um Wohlen. Deshalb reichte der CVP-Grossrat eine Interpellation ein, nun liegen die Antworten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Die Talk-Runde mit Mladen Petric war vorbei. «Gbt es noch Fragen?» Es meldet sich ein Herr mit tollem weissem Haar. Sein Name: Urs Schweizer. Er kommt aus Rudolfstetten und ist Manager der «Sauterelles». Er sagt, er habe sich überlegen müssen, ob er an den Anlass mit Mladen Petric kommt. Als FC-Zürich-Fan war dies schwierig. Denn Petric hat viele Tore gegen den «FCZ» geschossen. Urs Schweizer sagt: «Ich habe extra im Internet nachgeschaut, wie...