Aus der Farben- in die Chemieküche

Di, 04. Dez. 2018

Am Schulsamstag erhielten die Eltern Einblicke in den Alltag an der Kreisschule

Wenn es in einer Ecke nach Gebäck duftet und in der anderen nach Chemikalien riecht, wenn Eltern gegen Schüler beim Französischtest antreten, wenn die Schülerband im Foyer auftritt, dann ist Schulsamstag an der Kreisschule.

Erika Obrist

Wie wird heute an der Schule unterrichtet? Was machen die Schulverwaltung und der Hausdienst? Heilt Heilpädagogik wirklich? Was befindet sich unter den Unterrichtsräumen auf dem Kreisschulareal? Am letzten Samstag erhielten interessierte Eltern Antworten auf diese Fragen. «Einen solchen Vormittag haben wir nach Abschluss der Sanierung des Schulhauses KSM 1 und der Turnhalle erstmals angeboten», zeigt Gesamtschulleiter Louis Isenmann auf.

Mitmachen erwünscht

«Nun haben wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

«Mit 94 Jahren darf man es etwas ruhiger nehmen», schrieb Susi Sigel, Präsidentin des Samaritervereins. Damit meint sie Josef Meier, der vor 24 Jahren ein Amt übernahm, das er bis zu diesem Christchindli-Märt ausübte. Er sorgte dafür, dass der Samariterwagen zu seinem Standplatz kam und liess die Heizung wohlige Wärme verbreiten. Auch das Rüsstüfeli ist beeindruckt.


Für die Artillerie- und Mineurvereinigung Bremgarten gehören am ...