«Ich habe noch grosse Ziele»

Fr, 28. Dez. 2018

«Dreimal Drei» mit dem besten Freiämter Ringer Pascal Strebel

Pascal Strebel hat in der NLA-Meisterschaft keinen einzigen Kampf verloren und wurde im «Greco» und «Freistil» Schweizer Meister. Strebel von der Ringerstaffel Freiamt, der an den Olympischen Spielen 2012 dabei war, ist aber nicht nur auf der Ringermatte nicht zu bezwingen, sondern er gibt auch schlagfertige Antworten.

Stefan Sprenger

Nennen Sie drei Menschen, die Ihnen im vergangenen Jahr am meisten imponiert haben.

1. Roger Federer, was er in seinem «hohen» Sportleralter noch leistet, beeindruckt mich. Wer weiss, ob ich es auch so lange aushalte mit Ringen.

2. Mein Bruder Stephan. Er hat sich bei einem schweren Unfall vor zwei Jahren ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und musste von Grund auf alles neu erlernen. Mein Bruder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Podestplätze für Sins

Seilziehen: Sins und Waltenschwil-Kallern in Waldkirch

Die beiden Freiämter Seilzieh-Clubs Sins und Waltenschwil-Kallern starteten am Turnier in Waldkirch. Bei den Sinser waren die U19, die U23 und die Männer 580 kg im Einsatz. Waltenschwil-Kallern trat mit der U23 und den Männern 580 kg an.

Mit dem Sieg der Männer 580 kg, dem 2. Rang der U23 und dem 6. Rang der U19, war es ein erfolgreicher Turniertag für Sins. «Wa-Ka» konnte bei der U23 auf dem 5. Rang u...