«Biberbau» auf Kurs

Fr, 21. Dez. 2018

Arni: Der Jugend Circus Biber plant intensiv an seinem Gebäude

Mit den neuen Trainings- und Lagerräumen des Jugend Circus Biber geht es vorwärts. Ab Januar werden detaillierte Offerten bei Handwerkern eingeholt und Stiftungen zur Finanzierung angeschrieben.

Roger Wetli

«In der 35-jährigen Geschichte des Jugend Circus Biber war es das bisher ereignisreichste Jahr», blickt Biberbau-Projektleiter Daniel Walter zurück. «Mit über 3100 Zuschauern verpassten wir den Zuschauerrekord nur knapp. Und mit dem Neubauprojekt kamen wir gut voran.» Er denkt dabei an die Spendenaktion «I Believe In You», die dem Verein 64 000 Franken einbrachte. Zusätzliche Bruttoeinnahmen von 56 000 Franken erzielten die Circus-Leute mit der Charity Night im August.

Baurechtsvertrag an «Sommergmeind»

Daneben wurde auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eisfeld wieder offen

Das Eisfeld auf der Burkertsmatt ist aufgebaut. Vom 14. Oktober bis 1. März kann man wieder Runden und Pirouetten drehen, Hockey spielen und sich im Eisstockschiessen üben. Die Benützung ist weiterhin gratis.