Wenn der Kühlschrank leer ist

Fr, 16. Nov. 2018

748 kg Lebensmittel gesammelt für Menschen in Not

Wenn das Geld nicht einmal mehr reicht, um Esswaren zu kaufen, hilft «Cartons du Coeur». Die Organisation von Freiwilligen hilft, wo Not kurzfristig zu lindern ist.

Erika Obrist

Es gibt viele Menschen, auch in der Region, die mit ihrem Einkommen geradeso über die Runden kommen. Wenn dann eine unerwartete Rechnung ins Haus flattert, jemand in der Familie krank wird oder verunfallt, kann es sein, dass das Geld nicht mehr reicht, um Lebensmittel einzukaufen. Der Kühlschrank daheim bleibt dann genauso leer wie das Portemonnaie. Beim Füllen des Kühlschranks kann «Cartons du Coeur Aargau» helfen. Diese Organisation von Freiwilligen bietet punktuelle Hilfe für Menschen in Not, indem sie diese Menschen mit Lebensmitteln und Waren des täglichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eidgenössisches soll Mitte August 2021 stattfinden

Neuer Termin für Scheller- und Trychlertreffen

Das Herzblut und die sehr vielen ehrenamtlichen Stunden über mehr als zwei Jahre für die Vorbereitungen des 14. Eidg. Scheller- und Trychlertreffens 2020+ sind nicht umsonst.

Die Coronapandemie zwingt zwar zur Verschiebung des Eidgenössischen Scheller- und Trychlerfestes (Ausgabe vom 8. Mai). Doch nun steht der neue Termin im kommenden Jahr fest: Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August 2021.

Mit Optimismus in die n...