Thomas Schüepp gewählt

Fr, 02. Nov. 2018

Neues aus der Gemeinde

Thomas Schüepp heisst das neue Mitglied der Finanzkommission. Er wurde für den Rest der Amtsperiode still gewählt, weil für den einen Sitz lediglich seine Kandidatur vorlag.

Infoanlass am 7. November
Am Mittwoch, 7. November, findet um 18.30 Uhr im Mehrzweckraum des Gemeindehauses ein Informationsanlass «Informations- und Kommunikationstechnologien» an der Schule statt. Die Informations- und Kommunikationstechnologien verändern den Alltag grundlegend. Dies erfordert ein Grundverständnis der Funktionsweise und der Konsequenzen digitaler Medien für den Beruf, das Privatleben und die Gesellschaft. Grundlegende Informatikkenntnisse gehören genauso zu einer zeitgemässen Ausbildung wie die traditionellen Schulfächer Deutsch, Mathematik oder Realien. Wie die Schule dieser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...