Samba de Olivier

Fr, 16. Nov. 2018

Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – Nyon (Samstag, 17.30 Uhr, Niedermatten) – FCW-Goalie Olivier Joos im Fokus

Der 21-jährige Torwart Olivier Joos ist einer von vielen «Neuen», die seit dieser Saison beim FC Wohlen spielen. Der ehemalige U-Nationalmannschaftsgoalie mit brasilianischen Wurzeln liefert sich mit Dominik Stutzer einen Kampf um die Nummer 1 im Tor der Freiämter.

Josip Lasic

«Es ist ein gesunder Konkurrenzkampf», sagt Olivier Joos. Eine fixe Nummer 1 im Tor des FC Wohlen gibt es nicht. Seit Saisonstart hat Joos acht Ernstkämpfe absolviert, sein Kontrahent Dominik Stutzer elf. Oft ergab sich durch Verletzungen, wer von beiden spielt. Nicht der einzige Grund in den Augen von Joos. «Trainer Piu gibt beiden faire Chancen», sagt er. «Wer besser trainiert, spielt auch. Deshalb ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Mit einem gediegenen Essen und ganz viel Musik nahm die Integra Abschied von Präsident Josef Brunner. Zuvor wählte die Stifterversammlung Walter Küng als neuen Präsidenten. In seiner Vorstellung erklärte dieser, dass er in knapp zwei Jahren pensioniert wird. «Damit ich danach nicht in ein Loch falle, brauche ich jetzt eine neue Herausforderung», meinte er schmunzelnd.


Zuvor erwähnte Küng noch, dass er schon seit neun Jahren im Stiftungsrat mitwi...