Samba de Olivier

Fr, 16. Nov. 2018

Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – Nyon (Samstag, 17.30 Uhr, Niedermatten) – FCW-Goalie Olivier Joos im Fokus

Der 21-jährige Torwart Olivier Joos ist einer von vielen «Neuen», die seit dieser Saison beim FC Wohlen spielen. Der ehemalige U-Nationalmannschaftsgoalie mit brasilianischen Wurzeln liefert sich mit Dominik Stutzer einen Kampf um die Nummer 1 im Tor der Freiämter.

Josip Lasic

«Es ist ein gesunder Konkurrenzkampf», sagt Olivier Joos. Eine fixe Nummer 1 im Tor des FC Wohlen gibt es nicht. Seit Saisonstart hat Joos acht Ernstkämpfe absolviert, sein Kontrahent Dominik Stutzer elf. Oft ergab sich durch Verletzungen, wer von beiden spielt. Nicht der einzige Grund in den Augen von Joos. «Trainer Piu gibt beiden faire Chancen», sagt er. «Wer besser trainiert, spielt auch. Deshalb ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fahrplanwechsel vom 9. Dezember

Die wichtigsten Änderungen des Fahrplanwechsels vom 9. Dezember betreffen auch das Freiamt: Die S26 aus dem Freiamt verkehrt neu im Stundentakt bis Olten. Die S3 Aarau– Zürich wird zur S11 und verkehrt ab Zürich schnell und direkt weiter nach Winterthur. Die Züge sind länger und haben mehr Sitzplätze.

Linie 653: Aarau/Lenzburg– Wohlen–Muri–Rotkreuz

Im Zusammenhang mit der rund anderthalb Jahre dauernden Umleitungen der Gotthardzüge ...