Neuer Vizeammann

Di, 27. Nov. 2018

Eggenwil

Micheal Stoll ist neuer Vizeammann. Er wurde mit 243 von 293 gültigen Stimmen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 147 Stimmen.

Noch ungeklärt ist die Nachfolge von Biagio Incollingo als Gemeinderat. Luise Wien verpasste mit 150 Stimmen das absolute Mehr um nur eine Stimme. Mitbewerber André Heinrich erzielte 132 Stimmen. Für den zweiten Wahlgang wurde der 10. Februar bestimmt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Gras darüber wachsen lassen»

Zwei Anfragen zum Fall Walter Dubler waren an der Einwohnerratssitzung traktandiert. Die Antworten liegen seit Anfang Dezember schriftlich vor.

Der eine Vorstoss stammt von Jean-Pierre Gallati (SVP). Er wollte Auskunft in Sachen unterlassene Rückerstattungen des Gemeindeammanns und Entschädigungen aus Nebenämtern. Peter Christen, Fraktionspräsident der SVP, signalisierte, dass man in seiner Partei mit den Antworten zufrieden ist. Eine Diskussion wünschte er nicht. &#...