Initiative ist mehr als ein Eigentor

Di, 06. Nov. 2018

Das Völkerrecht regelt das Zusammenleben zwischen Staaten mittels Verträgen. Es bildet die Grundlage für Frieden, Stabilität und Wohlstand, schützt die Grundrechte und -freiheiten der Menschen und ist deshalb für die Schweiz enorm wichtig.

Die Schweiz hat mehrere Tausend internationale Verträge abgeschlossen. Zu denken ist hier an die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK), das Haager Übereinkommen betreffend internationale Kindsentführung, das Lugano-Übereinkommen, das allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (GATT) oder auch die bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der EU, um nur wenige wichtige zu nennen. Viele davon sind für unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand zentral. Denn als kleines Land sind wir auf eine offene und vernetzte Wirtschaft und somit auch auf stabile…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für jeden das passende Werkzeug

5. Handwerker-Zvieri bei der Torex Villmergen

Kürzlich fand im Industriegebiet in Villmergen bei der Firma Torex Handels AG bereits zum 5. Mal das beliebte Handwerker-Zvieri statt. Rund 150 Besucher nahmen an diesem Anlass teil.

Die Besucher konnten sich bei einem Rundgang durch die Werkstatt und das Lager auf die grosse Verkaufsfläche von 2000 Quadratmeter einstellen. Die Schraubenabteilung wurde sehr stark vergrössert und bietet nun ein noch breiteres Sortiment. Die Kompete...