Ideal für alle Altersstufen

Di, 06. Nov. 2018

Computer online

Die Joner Schüler können nun gewisse Hausaufgaben auch am Computer lösen.

Wer kennt noch den Profax, ausgerüstet mit einer Lösungslochkarte und einem passenden Blatt Papier, mit dem durch das Multiple-Choice-Verfahren Aufgabe um Aufgabe gelöst wurde? Anstatt mit dem Bleistift Kreuze im richtigen Feld zu setzen, wurde bei richtiger Lösung ein Loch durch das Blatt gestanzt.

Jahreslizenz bei Profax

Heute lösen die Schüler die Aufgaben nicht mehr nach diesen altertümlichen Methoden, sondern sie sind am Computer online mit viel Konzentration und Präzision gefordert. Die Kontrolle der einzelnen Aufgaben wird gespeichert und eine Übung ist erst erledigt, wenn der Schüler in einem Durchgang alles richtig gelöst hat.

Diese zeitgemässe Methode ist für alle Beteiligten eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Einsprachen beim «Rössli»

Villmergen: Die Zustimmung vom Kanton für den Umbau ist noch hängig

Vor fast einem Monat lag das Baugesuch für die Überbauung «am Dorfplatz» öffentlich auf der Gemeindekanzlei auf. Wie geht es da weiter?

31 Wohnungen, ein Gewerberaum und eine Tiefgarage – die Überbauung «am Dorfplatz» wird einiges verändern. Vor rund einem Monat lag das Baugesuch öffentlich auf der Gemeindekanzlei auf. «Es sind zwei Einsprachen eingereic...