Gärten neu gestalten

Fr, 30. Nov. 2018

Die Alpha-Gartenbauer

Philipp Hämmerli, Carla Lutz und Manuel Meienberg besorgen gerne Ihren Garten.

Alpha-Gartenbau, mit Stützpunkt auf, in und rundum der «Burehofscheune» in Oberlunkhofen, gibt es offiziell erst seit dem 1. Februar 2017. Dem praktisch eingerichteten Kleinbetrieb geht es gut. Philipp Hämmerli, in Hedingen aufgewachsen, Landschafts- und Obergärtner, wohnt schon seit fünf Jahren in der Gemeinde. Zusammen mit Manuel Meienberg – Freundin Carla macht das Büro – konzentriert er sich auf alles, was ein schöner Garten braucht.

Grosse Neubauten sind nicht seine Sache, da gibt er sich bescheiden. Im Fokus stehen Privatleute, die einfach nur ihren Garten neu gestalten wollen. Änderung, Umbau, Ergänzung, Erweiterung, Renovation. Ein Spielgarten, ein verspielter Garten,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Orgelkonzert in der Kirche

Am Sonntag, 26. Mai, wird die bekannte Orgel in der Pfarrkirche St. Peter und Paul wieder erklingen. Ab 17 Uhr wird der Villmerger Kirchenmusiker Stephan Kreutz am Instrument aus dem Hause Metzler ein besonderes Programm zum Thema «Maria» darbieten. Es erklingen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Arthur Piechler, Aléxandre Guil mant sowie des französisch-belgischen Komponisten Paul de Maleingreau, denen entweder eine Melodie eines Marienliedes zugrunde liegt oder die...