Neues Team funktioniert gut

Fr, 19. Okt. 2018

Jonen: Kreisschulpflegepräsident Thomas Frei sprach an der Abgeordnetenversammlung

Die vier Traktanden wurden an der Abgeordnetenversammlung des Gemeindeverbandes Kreisschule Kelleramt schnell behandelt. Danach gab es Neuigkeiten von Thomas Frei, Kreisschulpflegepräsident, und Martin Schneider von der Schulsozialarbeit.

Roger Wetli

«Eigentlich ist es verrückt. Da geht es bei dieser öffentlichen Versammlung um viel Geld und die breite Bevölkerung bleibt fern», wunderte sich Gemeindeverbandspräsident Peter Hochuli. Er blickte bei der Versammlung in eine überschaubare Runde. Durch den Wegfall von zwei Realschulklassen werden die Betriebskosten der Kreisschule kleiner. Diese sinken um 30 000 Franken auf 730 000 Franken. Der gesamte Aufwand ist für 2019 rund 70 000 Franken reduziert mit 1 752…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Präsent geblieben

Die Schulsozialarbeit Kelleramt ist auch präsent geblieben, als die Schulen geschlossen waren. Drei unterschiedliche Phasen hat sie durchlebt. Die drei Mitarbeitenen hoffen, dass sie nach den Sommerferien den Normalbetrieb wieder aufnehmen können.