Musikalisch auf dem Jakobsweg

Di, 02. Okt. 2018

Erstes Musical des Kirchenchors Niederwil

In der Niederwiler Kirche werden die Zuschauer am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, und Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, dem Protagonisten Jakob Mayer auf seinem Weg nach Santiago de Compostela folgen.

Zwei Jahre lang war es ruhig um den Niederwiler Kirchenchor. Jetzt kommen sie mit einem unerwarteten Spektakel zurück: Seit vielen Wochen proben die Sänger für das Musical «Der Weg nach Santiago». Der Protagonist Jakob Mayer hat sein Glück bislang in Casinos und an der Börse gesucht – vergeblich. Als seine Mutter im Sterben liegt, nimmt sie ihm mit ihrem letzten Atemzug ein Versprechen ab. Er soll den Jakobsweg gehen und nach Santiago de Compostela reisen. Widerwillig lässt sich Mayer auf das Abenteuer ein. Dabei lernt er die Spiritualität des Pilgerns…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Mit der Welt verbunden

Patrick Grob, Wohlen.

Er habe jetzt auch ein solches Smartphone, erzählte mir Zwiifii. Er steht vor einem Fachgeschäft, in der einen Hand sein brandneues Handy. Mit der anderen Hand hämmert er mit gestrecktem Zeigefinger auf dem Bildschirm herum. «Komm Gröbli, ich mach ein Foto von dir!» Er richtet die Kamera auf mich. «Verflucht, wieso ist jetzt meine Visage auf dem Bildschirm und nicht deine?», regt er sich auf. Ich ...