Musikalisch auf dem Jakobsweg

Di, 02. Okt. 2018

Erstes Musical des Kirchenchors Niederwil

In der Niederwiler Kirche werden die Zuschauer am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, und Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, dem Protagonisten Jakob Mayer auf seinem Weg nach Santiago de Compostela folgen.

Zwei Jahre lang war es ruhig um den Niederwiler Kirchenchor. Jetzt kommen sie mit einem unerwarteten Spektakel zurück: Seit vielen Wochen proben die Sänger für das Musical «Der Weg nach Santiago». Der Protagonist Jakob Mayer hat sein Glück bislang in Casinos und an der Börse gesucht – vergeblich. Als seine Mutter im Sterben liegt, nimmt sie ihm mit ihrem letzten Atemzug ein Versprechen ab. Er soll den Jakobsweg gehen und nach Santiago de Compostela reisen. Widerwillig lässt sich Mayer auf das Abenteuer ein. Dabei lernt er die Spiritualität des Pilgerns…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Spielplatz in Bremgarten

Am Samstag feiert die Junge Bühne die Premiere ihrer Eigeninszenierung im Kellertheater.

Ein Spielplatz. Das Kinderlachen fehlt. Dafür treffen sich dort Menschen im Businessanzug. Sind es früh geförderte Kinder? Ist es Kaderpersonal, welches dem Spieltrieb nachgibt? Oder ist das Ganze doch nur ein spezielles Seminar, um den eigenen Erfolg zu optimieren? Spiele entwickeln sich und werden wieder beendet, Gewinner und Spielverderber treffen aufeinander, Erfolgsratgeber folge...