Musikalisch auf dem Jakobsweg

Di, 02. Okt. 2018

Erstes Musical des Kirchenchors Niederwil

In der Niederwiler Kirche werden die Zuschauer am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, und Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, dem Protagonisten Jakob Mayer auf seinem Weg nach Santiago de Compostela folgen.

Zwei Jahre lang war es ruhig um den Niederwiler Kirchenchor. Jetzt kommen sie mit einem unerwarteten Spektakel zurück: Seit vielen Wochen proben die Sänger für das Musical «Der Weg nach Santiago». Der Protagonist Jakob Mayer hat sein Glück bislang in Casinos und an der Börse gesucht – vergeblich. Als seine Mutter im Sterben liegt, nimmt sie ihm mit ihrem letzten Atemzug ein Versprechen ab. Er soll den Jakobsweg gehen und nach Santiago de Compostela reisen. Widerwillig lässt sich Mayer auf das Abenteuer ein. Dabei lernt er die Spiritualität des Pilgerns…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Weiher auf die Felder gebracht

In Boswil wurde ein Feldenmoosweiher entschlammt, damit er nicht verlandet

Geblieben sind rund 900 Kubik Trockenmasse. Einst war dies Schlamm auf dem Grund des einen Feldenmoosweihers. Während rund einem Monat wurde der Weiher im Boswiler Wald entschlammt und bietet jetzt qualitativ besseren Lebensraum für die Fische.

Die zig Feuerstellen rund um die Weiher – an sonnigen Sonntagen sind sie oft alle besetzt. Das Feldenmoos ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Die Weiher, der...