Mehr als ein «Hosenlupf»

Fr, 12. Okt. 2018

Vom 5. bis 7. Juni 2020 findet in Beinwil das 114. Aargauer Kantonalschwingfest statt

Im Auftrag des Aargauer Kantonalen Schwingerverbands organisiert der Schwingklub Freiamt zusammen mit dem STV Beinwil diesen jährlich stattfindenden Grossanlass. Das 16-köpfige Organisationskomitee hat die Arbeit aufgenommen.

Sabrina Salm

Schwingen ist im Trend und cool. Trotz allem aber bodenständig. In den letzten Jahren hat sich der Schwingsport zu einem ausgeprägten Leistungssport entwickelt, ohne seine Traditionen und Eigenheiten aufzugeben. «Dieser Tradition des bodenständigen und fairen Hosenlupfs sind wir als Organisator verpflichtet», sagt Hermann Bütler, OK-Präsident des Aargauer Kantonalschwingfests 2020 in Beinwil. «Gleichzeitig möchten wir der Bevölkerung mehr als ein Schwingfest…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst mit Anmeldung

Am Sonntag, 7. Juni, wird in Villmergen der Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Herold gefeiert. Er findet um 9.45 Uhr in der reformierten Kirche in Villmergen statt.

Bis auf Weiteres müssen sich die Teilnehmer anmelden. Auf der Website www.ref-wohlen.ch ist ein Anmeldeformular aufgeschaltet. Anmeldungen können aber auch telefonisch getätigt werden unter der Nummer 056 622 83 56.