Medienkompetenz-Vortrag

Di, 09. Okt. 2018

Die Kellerämter Familienvereine laden zum Vortrag «Eltern up to d@te» ein. Referieren wird Stefanie Geiser von der Suchtprävention Aargau. Die Anwesenden erfahren, dass Medienkompetenz über blosses Anwenderwissen hinausgeht, und was Kinder brauchen, um sich im Mediendschungel zurechtzufinden. Die Teilnehmenden erhalten konkrete Tipps, wie das Thema Medien im Familienalltag umgesetzt werden kann. Der Anlass findet am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum des Gemeindehauses statt. Der Eintritt ist gratis. Saalöffnung ist ab 19.15 Uhr.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Koch krallt sich den Sieg

Handball, 1. Liga: Wohlen – Horgen/Wädenswil 29:28 (14:10)

Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Vorrunde: In einer Partie ohne sportliche Herausforderung gewinnt Wohlen dank einer starken ersten Halbzeit knapp gegen Horgen/Wädenswil. Noch ein Spiel steht vor der kurzen Winterpause an.

Der Jubel über den Sieg hält sich bei den Wohlern in Grenzen. Die Abstiegsrunde ist nach einer verkorksten Vorrunde schon lange gebucht. Immerhin gibt es den dritten Sieg. ...