Laptop für die Asylsuchenden

Di, 09. Okt. 2018

Für die Asylsuchenden wird ein funktionierender Laptop mit CD-Laufwerk und Verbindungsmöglichkeit mit dem WLAN benötigt. Wer allenfalls einen Laptop abgeben könnte, melde sich bei der Gemeindekanzlei per Telefon 056 649 99 80.

Feuerwehr-Budget

Das Budget 2019 der Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen liegt bis 15. Oktober öffentlich auf.

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

Die Grundeigentümer werden gebeten, entlang der öffentlichen Strassen, Wege und Trottoirs, Bäume und Äste bis auf das March ihrer Grenze zurückzuschneiden. Über Fahrbahnen gilt für überhängende Bäume und Sträucher eine lichte Höhe von 4,50 m, bei Gehwegen eine solche von 2,50 m. Auch Bodensträucher müssen bis zum Randstein zurückgeschnitten werden, damit die Strassenreinigungsmaschine nicht behindert wird.

Bäume und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

110 Laptops aufbereitet

Für Kinder, Schulen und Flüchtlinge

Ausgediente, aber noch funktionstüchtige Laptops mit Lernsoftware ausstatten und an Kinder und Schulen in der ganzen Welt verteilen – das ist die Idee von Labdoo.org.

Der Verein Labdoo.org mit Sitz in Oberwil-Lieli stellt erneut seine Leistungsfähigkeit unter Beweis: Beim letzten Laptop-Workshop im neuen Kindergarten Oberwil konnten an nur einem Tag rund 110 Laptops für Kinder, Schulen und Flüchtlinge in der Welt aufber...