Besuch vom Bildungsminister

Fr, 19. Okt. 2018

Viermal jährlich begleitet Regierungsrat Alex Hürzeler den Chef Abteilung Volksschule, Christian Aeberli, auf halbtägigen Schulbesuchen. «Dieser Austausch ist mir wichtig», erklärte er Bremgarten. --gla


Von der Politik zur Praxis

Landammann Alex Hürzeler sah sich einen halben Tag lang in Bremgartens Schule um

Dass der Bildungsminister Stallgeruch aufnehmen wolle, finde er lässig, erklärte Schulleiter Guido Wirth. Den Bremgarter Schulverantwortlichen ging es wie den Besuchern aus Aarau um Austausch. Zudem wollten sie einen authentischen Einblick vermitteln.

Lis Glavas

Wenn der Bildungsminister auf Schulbesuch geht, unterstellt er sich dem Programm, das vor Ort entwickelt worden ist. In Bremgarten schloss dieses alle Stufen ein sowie vier Schulhäuser diesseits und jenseits der Reuss.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jubiläum im Emaus

Vor 10 Jahren übernahm René Meier das Restaurant in Zufikon

Das Emaus ist seit 40 Jahren eine bekannte Adresse in Zufikon. Es punktet es mit einer gutbürgerlichen Schweizer Küche, der schönen Gartenterrasse, einem grossen Kinderspielplatz sowie mit Saal und Cheminéestübli.

Vor 10 Jahren übernahm René Meier das Restaurant Emaus und führt sein Geschäft seit damals erfolgreich. Im und um das Haus werden stetig Erneuerungen durchgeführ...