Von der Faszination «Alter Musik»

Di, 18. Sep. 2018

Kultur-Insel präsentiert am 23. September im Rahmen von ArtWalk «Romanesca»

«Romanesca» ist eine Entdeckung. Patrik Lüscher, Yvonne Ritter und Thomas Goetschel teilen die Begeisterung für Alte Musik aus Barock und Renaissance und lassen an überraschenden und unvergleichlichen Klangfarben teilhaben.

Das Ensemble Romanesca interpretiert die Alte Kammermusik in verschiedenen Stilen und ändernden Besetzungen. Einmal begleitet das Cembalo die Gambe und die Blockflöte, ein anderes Mal eifern zwei Flöten mit dem Bassinstrument um die Wette. Dann wiederum erklingt eines der Instrumente ganz alleine. Es lohnt sich, sich auf die unterschiedlichen Klänge einzulassen, sich einzuhören und in eine spannende Zeitreise einzutauchen.

Es gelingt nur Künstlern, das Publikum zu entführen in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tieftraurig und dennoch zum Brüllen komisch

Stefan Waghubinger zu Gast im Sternensaal

In seinem dritten Soloprogramm «Jetzt hätten die guten Tage kommen können» hat es Stefan Waghubinger ganz nach oben geschafft. Am Samstag um 20.30 Uhr ist er live zu erleben.

Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht Waghubinger eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zu...