Von der Faszination «Alter Musik»

Di, 18. Sep. 2018

Kultur-Insel präsentiert am 23. September im Rahmen von ArtWalk «Romanesca»

«Romanesca» ist eine Entdeckung. Patrik Lüscher, Yvonne Ritter und Thomas Goetschel teilen die Begeisterung für Alte Musik aus Barock und Renaissance und lassen an überraschenden und unvergleichlichen Klangfarben teilhaben.

Das Ensemble Romanesca interpretiert die Alte Kammermusik in verschiedenen Stilen und ändernden Besetzungen. Einmal begleitet das Cembalo die Gambe und die Blockflöte, ein anderes Mal eifern zwei Flöten mit dem Bassinstrument um die Wette. Dann wiederum erklingt eines der Instrumente ganz alleine. Es lohnt sich, sich auf die unterschiedlichen Klänge einzulassen, sich einzuhören und in eine spannende Zeitreise einzutauchen.

Es gelingt nur Künstlern, das Publikum zu entführen in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Spielplatz in Bremgarten

Am Samstag feiert die Junge Bühne die Premiere ihrer Eigeninszenierung im Kellertheater.

Ein Spielplatz. Das Kinderlachen fehlt. Dafür treffen sich dort Menschen im Businessanzug. Sind es früh geförderte Kinder? Ist es Kaderpersonal, welches dem Spieltrieb nachgibt? Oder ist das Ganze doch nur ein spezielles Seminar, um den eigenen Erfolg zu optimieren? Spiele entwickeln sich und werden wieder beendet, Gewinner und Spielverderber treffen aufeinander, Erfolgsratgeber folge...