Ausflug des Kulturtreffs

Fr, 14. Sep. 2018

Mutschellen: Besuch der Bäderstadt Baden

Die Ausfahrt des Kulturtreffs Mutschellen im September führt in die Kultur- und Bäderstadt Baden, ins altehrwürdige Atrium-Hotel / Restaurant Blume. Treffpunkt ist am Donnerstag, 20. September, um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz der reformierten Kirche (Kibizi) in Widen. Gegen 17 Uhr erfolgt die Heimfahrt.

Im 19. Jahrhundert, als auch in Baden die Bäderkultur rege gepflegt wurde, erlebte das 1421 erstmals erwähnte Gasthaus zur Blume seine Blütezeit. Die «Blume» war bis 1973 ein reines Bad- und Kurhotel. Als das Kuren in den 70er-Jahren aus der Mode kam, wurde das Hotel / Restaurant mit dem einmaligen Atrium mehrfach sanft renoviert und etablierte sich als Anbieter aller möglichen Geschäfts- und Privatanlässe. Ein einmaliges Erlebnis ist der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Malen ohne Vorgaben

Oberlunkhofen: Kinder malten mit dem australischen Künstler Henri Quin

Das Kinderforum kreativ lud interessierte Kinder in den Mehrzweckraum der Schulanlage Oberlunkhofen ein, um unter Anleitung eines echten Künstlers kreativ zu malen.

Roger Wetli

«Es gibt bei mir zwei Henri-Regeln», wandte sich der Künstler Henri Quin an die Kinder. «Erstens: Niemand wird ausgelacht. Zweitens: Jeder soll Fehler machen.» Die Kinder betrachteten zu Beginn des Kurses zwei s...