Ausflug des Kulturtreffs

Fr, 14. Sep. 2018

Mutschellen: Besuch der Bäderstadt Baden

Die Ausfahrt des Kulturtreffs Mutschellen im September führt in die Kultur- und Bäderstadt Baden, ins altehrwürdige Atrium-Hotel / Restaurant Blume. Treffpunkt ist am Donnerstag, 20. September, um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz der reformierten Kirche (Kibizi) in Widen. Gegen 17 Uhr erfolgt die Heimfahrt.

Im 19. Jahrhundert, als auch in Baden die Bäderkultur rege gepflegt wurde, erlebte das 1421 erstmals erwähnte Gasthaus zur Blume seine Blütezeit. Die «Blume» war bis 1973 ein reines Bad- und Kurhotel. Als das Kuren in den 70er-Jahren aus der Mode kam, wurde das Hotel / Restaurant mit dem einmaligen Atrium mehrfach sanft renoviert und etablierte sich als Anbieter aller möglichen Geschäfts- und Privatanlässe. Ein einmaliges Erlebnis ist der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fasnachtsmotto «Märliwält»

Fake-News allenthalben. Papperlapapp. In Bremgarten interessiert dieses doofe Getue überhaupt nicht, denn die Fasnacht 2019 räumt mit all dem unnötigen Gewäsch auf. «Es war einmal…» tönt doch einfach wunderbar und bietet sich unter dem zauberhaften Motto «Märliwält» geradezu an, die Fantasie spielen zu lassen.

Der Schmudo ist die Eingangspforte zur kunterbunten, fröhlichen Zauberwelt, die ganz Bremgarten in den Bann ziehen wir...