Trinkwasser sparen

Fr, 10. Aug. 2018

Der Gemeinderat erinnert daran, dass sich eine Trinkwasserknappheit abzeichnet. Die Bevölkerung wird zu einem haushälterischen Umgang mit dem Trinkwasser aufgerufen. Mit folgenden Massnahmen kann einer Verringerung des Wasserverbrauchs beigtragen werden: Verzicht auf Reinigung von Fahrzeugen und Hauseinfahrten mit Wasserstrahl, Verzicht auf das Bewässern von Rasenflächen, sparsames Bewässern von Gartenanlagen und Aufschiebung von Arbeiten mit erhöhtem Wasserbedarf.

Wertstoffsammelstelle MZG während KEGA18 geschlossen

Während der KEGA18 kann die Wertstoffsammelstelle beim Mehrzweckgebäude an folgenden Tagen nicht benützt werden: Donnerstag, 23. August, bis und mit Montag, 27. August. Die Einwohner werden ersucht, Wertstoffe (Altglas, Altöl, Haushaltsbatterien, Alu-Dosen, Weissblech-Dosen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über 3200 Aufträge ausgeführt

Jahresbericht des Regionalen Zivilstandsamtes Wohlen

Acht Gemeinden sind dem Regionalen Zivilstandsamt in Wohlen angeschlossen. Das Jahr 2018 brachte erneut beeindruckende Zahlen hervor: Es wurden unter anderem 139 Hochzeiten und 163 Bürgerrechtsänderungen abgewickelt und 237 Todesfälle registriert.

Daniel Marti

Das Regionale Zivilstandsamt Wohlen hatte auch im letzten Jahr einiges zu tun. Der Leistungsumfang war beträchtlich (siehe Kasten). Reto Wassmer, Leiter Zivilst...