Gelungene Premiere

Di, 28. Aug. 2018

Frauenschwinget in Uezwil

Ein besonderer Anlass fand am vergangenen Wochenende in der 400-Seelen-Gemeinde Uezwil statt. Das 1. Frauen- und Meitlischwinget war ein Erfolg.

Man bibberte aufgrund der Wetterprognosen. Am Ende gab es wohl 200 Zuschauer weniger deshalb. Der Anlass lockte trotzdem mehrere Hundert Menschen nach Uezwil. Und diejenigen, die kamen, erlebten ein tolles und besonderes Schwingfest.

Alle waren zufrieden

Der Freiämter Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizerischen Schwingverbandes, war ebenfalls vor Ort und begeistert: «Ein solcher Event ist eine sehr gute Sache», sagt er. Auch die über 100 Schwingerinnen waren zufrieden. Und natürlich auch die Organisatoren. --red


«Vier-Gänge-Menü» zum Schluss

Schwingen: Frauen- und Meitlischwinget in Uezwil – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst mit Anmeldung

Am Sonntag, 7. Juni, wird in Villmergen der Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Herold gefeiert. Er findet um 9.45 Uhr in der reformierten Kirche in Villmergen statt.

Bis auf Weiteres müssen sich die Teilnehmer anmelden. Auf der Website www.ref-wohlen.ch ist ein Anmeldeformular aufgeschaltet. Anmeldungen können aber auch telefonisch getätigt werden unter der Nummer 056 622 83 56.