Gelungene Premiere

Di, 28. Aug. 2018

Frauenschwinget in Uezwil

Ein besonderer Anlass fand am vergangenen Wochenende in der 400-Seelen-Gemeinde Uezwil statt. Das 1. Frauen- und Meitlischwinget war ein Erfolg.

Man bibberte aufgrund der Wetterprognosen. Am Ende gab es wohl 200 Zuschauer weniger deshalb. Der Anlass lockte trotzdem mehrere Hundert Menschen nach Uezwil. Und diejenigen, die kamen, erlebten ein tolles und besonderes Schwingfest.

Alle waren zufrieden

Der Freiämter Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizerischen Schwingverbandes, war ebenfalls vor Ort und begeistert: «Ein solcher Event ist eine sehr gute Sache», sagt er. Auch die über 100 Schwingerinnen waren zufrieden. Und natürlich auch die Organisatoren. --red


«Vier-Gänge-Menü» zum Schluss

Schwingen: Frauen- und Meitlischwinget in Uezwil – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...