Gelungene Premiere

Di, 28. Aug. 2018

Frauenschwinget in Uezwil

Ein besonderer Anlass fand am vergangenen Wochenende in der 400-Seelen-Gemeinde Uezwil statt. Das 1. Frauen- und Meitlischwinget war ein Erfolg.

Man bibberte aufgrund der Wetterprognosen. Am Ende gab es wohl 200 Zuschauer weniger deshalb. Der Anlass lockte trotzdem mehrere Hundert Menschen nach Uezwil. Und diejenigen, die kamen, erlebten ein tolles und besonderes Schwingfest.

Alle waren zufrieden

Der Freiämter Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizerischen Schwingverbandes, war ebenfalls vor Ort und begeistert: «Ein solcher Event ist eine sehr gute Sache», sagt er. Auch die über 100 Schwingerinnen waren zufrieden. Und natürlich auch die Organisatoren. --red


«Vier-Gänge-Menü» zum Schluss

Schwingen: Frauen- und Meitlischwinget in Uezwil – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Elf Klassen kamen ins Schwitzen

Sporttag der Oberstufe Junkholz

Kürzlich fand der jährliche Sporttag der Oberstufe des Schulhauses Junkholz statt, bei dem sich die Real- und Sekundarstufen bei mildem Wetter in zahlreichen und abwechslungsreichen Disziplinen messen konnten. Insgesamt nahmen elf Klassen teil, die von ihren Klassen- und Sportlehrpersonen vorbereitet wurden.

Zu den Disziplinen am Morgen gehörten: Weitsprung, Ballwurf, 60-Meter-Lauf, 1-km-Lauf und Staffellauf. Durch dieses Programm kam keine Lan...