Gast aus dem Deutschen Bundestag

Fr, 10. Aug. 2018

Fest der Solidarität am Samstag, 18. August, im Arbeiterstrandbad in Tennwil

Um das 100-Jahr-Jubliäum des Landesstreikes zu feiern, wird ein Fest der Solidarität organisiert. Höhepunkte werden die Festansprachen von JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello und Gregor Gysi, Mitglied des Deutschen Bundestages «Die Linke», sein.

Die Gewerkschaften, die SP, die JUSO und die Naturfreunde im Kanton Aargau feiern das 100-Jahr-Jubiläum des Landesstreiks von 1918. Dazu haben die Organisatoren etwas Besonderes geplant: Am Arbeiterstrandbad in Tennwil, dem einzigen in Europa, findet das Fest der Solidarität statt. Um 16 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit dem Kinderprogramm und einer Tombola. Um 18 Uhr werden die Besucher offiziell durch Jürg Lienhard (AST), Florian Vock (AGB) und Gabriela Suter (SP)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Morgenrot auf Kreta

Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen

Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf Bäume zu klettern. Ich gehe aber nicht zu hoch hinauf, damit ich nicht runterfalle. Zudem schwimme ich manchmal im Hallwilersee.»

Sie geht in Fahrwangen in die Primarschule. «Nach den Sommerferien besu...