Fabian Winiger auf Rang 3

Di, 14. Aug. 2018

Schwingen: Solide Freiämter Teamleistung am Homberg-Schwinget

Der nahe Homberg-Schwinget ob Reinach bleibt ein schwieriger Anlass für den Schwingklub Freiamt. Auch 17 Jahre nach dem Tagessieg von Stefan Strebel gabs keinen nächsten Freiämter Triumph. Aber Fabian Winiger überraschte.

Vor dem letzten Kranzfest am nächsten Sonntag in Schönenbuch (Baselland) absolvierten sechs Freiämter einen Formtest am Homberg-Schwinget. Dabei gabs für Andreas Döbeli eine weitere Enttäuschung. Der aktuelle Leader des Vereins erhielt nebst dem späteren Tagessieger, dem Zuger Gast Marcel Bieri, die stärksten Gegner zugeteilt. Nach einem «Gestellten» gegen den defensiv kämpfenden Hochdorfer Marco Thierstein fiel der Sarmenstorfer in einem hochstehenden Duell gegen Tobias Widmer aus der Entscheidung. Döbeli…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gefahr nicht unterschätzen

Einsprachen der Grünen gegen 5G-Antennen

In Wohlen wurden bis jetzt drei Baugesuche für 5G-Antennen eingereicht. Dagegen haben Mitglieder der Grünen Einsprache erhoben. Sie verlangen, die Gesuche seien abzuweisen oder so lange zu sistieren, bis industrieunabhängige Studien zur Wirkung der Strahlung auf Mensch und Umwelt und eine Gesamtplanung der Antennenstandorte aller drei Mobilfunkanbieter vorliegen.

Wenn es um die 5G-Antennen geht, erheben die Grünen Wohlen alt ...