Eidgenössischer Doppelzweig für Joho

Di, 28. Aug. 2018

Zwei Freiämter am Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart

Trotz Verletzungspech in diesem Jahr hat Philip Joho sein Saisonziel erreicht. Der 16-jährige Sarmenstorfer gewann am 5. Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart auf Rang 5 den Doppelzweig.

Obwohl Philip Joho viele Trainings und Wettkämpfe infolge kleinerer und grösserer Verletzungen auslassen musste, war er für den Saisonhöhepunkt der Nachwuchsschwinger einsatzfähig und den Umständen entsprechend in guter Verfassung. «Das war eine Superleistung in Landquart», schwärmte der Technische Leiter des Schwingklubs Freiamt Josef Reichmuth. «Philip hat in diesem Jahr so wenig geschwungen, dass die drei Siege und die drei ‹Gestellten› das Optimum sind, was er hier erreichen konnte.»

Kein Gegner zu stark

Joho bewies,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...