Drei Freiämter vor 5000 Zuschauern

Fr, 17. Aug. 2018

Schwingen: Nachwuchsschwingertag Landquart

In Landquart findet am Sonntag, 26. August, der grösste Anlass für die Nachwuchsschwinger statt. Am eidgenössischen Nachwuchsschwingertag sind auch drei Freiämter mit dabei.

An diesem Schwing-Anlass starten in den Jahrgängen 2001, 2002 und 2003 jeweils die 50 besten Athleten der Schweiz. In der Schwing-Arena – die Platz hat für 5000 Zuschauer – werden drei Freiämter dabei sein. Remo Vogel startet bei den Jahrgängen 2001. Er ist 1,82 m gross und wohnt in Bergdietikon. Er holte am Solothurner «Kantonalen» in dieser Saison einen Kranz. Kevin Stadler und Philip Joho kämpfen um den Sieg bei den Jahrgängen 2002. Stadler kommt aus Tennwil, Joho aus Sarmenstorf.

Ein Grossanlass
Am eidgenössischen Nachwuchsschwingertag ist auch neben dem Sägemehlring…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Heimat ins rechte Licht gerückt

Unterlunkhofen: Rund 190 Kilometer lang ist der Freiämterweg. Annemarie Koelliker und Roberto Saibene aus Sins haben bereits vier Kontinente bereist und aus ihren Bildern Shows gemacht. In Unterlunkhofen widmeten sie sich jetzt ihrer Heimat, dem Freiamt.